Management in Russland

Überblick

Modulnummer:

RUW-3071
(Modul Strategisches and Internationales Management II)

Prfg.-Nr. 30711

Verbuchung unter Management in Emerging Markets

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Studierende des Bachelorstudiengangs IBS. 

Inhalte:

In der Veranstaltung werden aktuelle kulturelle und ökonomische Informationen zu Russland vermittelt. Die Teilnehmer sind in der Lage, die aktuelle ökonomische Situation in Russland anhand von Fallstudien zu analysieren und unter Verwendung theoretischer Konzeptionen Problemlösungen aufzuzeigen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Analyse der Vor- und Nachteile von ausländischen Direktinvestitionen in Russland unter den gegenwärtigen Bedingungen der Wirtschaftssanktionen durch die EU und USA.

Sprache:

Deutsch

Literatur:

Denz, W./Eckstein, K./Schmieder, F.: Business mit Russland. Bern 2005.
Igra, H.: Geschäftskultur Russland kompakt: Wie Sie mit russischen Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich zusammenarbeiten. Meerbusch 2013.

Yoosefi, T./Thomas, A.: Beruflich in Russland. Göttingen 2003.


Organisatorisches

Veranstaltungs-frequenz:

Sommersemester (SS)

Vorlesungstermine:

tba

 

 

Anmelde-
voraussetzung

Anmeldung über StudOn.

Prüfungs-modalitäten:

Präsentation in Gruppen: 30%
Mündliche Mitarbeit: 20%
Abschlussklausur: 50%

Prüfungsnummern:

Prfg.-Nr. 30711

(Verbuchung unter Management in Emerging Markets)

Bitte in MeinCampus anmelden!

Klausur


Kontakt

Lecturer

Prof. Dr. Tatjana Nikitina

Guest Lecturer

St. Petersburger Staatliche Wirtschaftsuniversität

Responsible assistant

Dr. Marc Oberhauser

Teaching and Research Associate

Department of International Management

Consultation hours: by appointment

Responsibilities:
  • Internationalisierung mittelständischer Unternehmungen
  • Case studies in International Management
  • Management in Emerging Markets
  • Advanced Methods of Management Research IV
  • Learning Agreements Master students